Kategorien &
Plattformen

Buchausstellung 2019

Buchausstellung 2019
Buchausstellung 2019

Kreative Buchausstellung 2019

Die traditionelle Ausstellung die seit vielen Jahren regelmäßig bundesweit in über 1.200 Katholischen öffentlichen Büchereien im November stattfindet, fand auch dieses Jahr in Guckheim wieder großen Anklang. Bei Kaffee und Kuchen verweilten die zahlreichen Besucher in gemütlicher Atmosphäre und erkundeten unsere Vielzahl an Büchern und Medien, sodass wir wieder zahlreiche Bestellungen entgegennehmen konnten. Der Erlös der durch ihre Buchbestellung erreicht wurde, kommt dabei direkt der Bücherei zugute, die davon im nächsten Jahr neue Bücher und Medien anschaffen kann.

Der Kreativmarkt mit vielen Deko, Schmuck, Drechsel- und Bastelarbeiten wurde mit großen Interesse von vielen Besuchern bewundert  und dann mit Einkäufen belohnt. Die Tanzgruppe "Wild Generation" unterstützte uns mit ihrem Waffelverkauf und freute sich über die zahlreichen Spenden. Es war schön zu sehen , dass auch viele jungen Familien kamen und unser Angebot nutzten. Bis Ende der Woche wir ein Teil der Bestellungen schon da sein, schauen Sie doch einfach mal vorbei.

Es können weiterhin noch Bücher bei unseren KöB Team  nachbestellt werden.

Am Freitag den 15.November ist der Bundesweite Vorlesetag !

Büchereiöffnungszeiten:
freitags:17:30Uhr-18:00Uhr
sonntags:10:00Uhr-10:30Uhr

© Carina Groth-Hessel
© Carina Groth-Hessel

Bilder von der Buchausstellung

© KÖB Guckheim
© KÖB Guckheim
© KÖB Guckheim
© KÖB Guckheim
© KÖB Guckheim

Die Kleinen haben sich auch präsentiert

© KÖB Guckheim
© KÖB Guckheim
© KÖB Guckheim
© KÖB Guckheim
© KÖB Guckheim
© KÖB Guckheim